Effi von der Himbeerblüte besteht die BHP

Heute war ich mit Effi zur Begleithundeprüfung des DRC. 

Effi und ich, wir hatten Startnummer 1. 

Während der Flatrüde, der die Startnummer 2 hatte in der Ablage lag, ging es für Effi und mich mit dem Laufschema los. Erst mit und dann ohne Leine durfte Effi zeigen, dass sie gut Fuß laufen kann, sitz und Platz kennt und auf mein "hier" auch zu mir kommt. Danach ging es für Effi zur Ablage. Sie musste liegen bleiben, während ich etwa 30 Schritte von mir mit dem Rücken zu ihr stehe und das ganze so lange, bis der Flatrüde mit dem Laufschema durch ist.

Nachdem alles geschafft war, hatten wir Teil A schon einmal bestanden. 

10 Hunde waren gemeldet. Leider konnte 2 Hunden den ersten Teil der Prüfung nicht bestehen. Mit allen anderen 8 ging es in die Stadt rein, in dem Teil B geprüft wurde. Hier ging es darum zu zeigen, dass Effi auch im Straßenverkehr sicher ist. 
Teil B haben alle Hunde bestanden.



Ich freue mich sehr, dass meine kleine Maus sich so gut gezeigt hat und bin sehr stolz auf sie. 💕

Kommentare