3 neue Schleifen für die Himbeerblüten

Heute haben wir uns zur LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung nach Gelsenkirchen aufgemacht. Zum einen hatten wir dort einen Stand mit unserem Onlineshop zum anderen hatte ich Alyssa und Effi für die Ausstellung gemeldet. Nita hatte ich (aufgrund ihres Fellwechsels, der gerade durch war und sie alle Unterwolle "abgelegt" hatte) nicht gemeldet.

unser Stand mit retriever-on-tour.de


die Mädels haben ihr eigenes Zelt

Effi und Nita

Alyssa


Nachdem die Rüden an der Reihe waren, ging es nach einer kurzen Mittagspause mit der Veteranenklasse der Hündinnen weiter. Alyssa war dran. 😃

Alyssa hatte schon immer unglaublich viel Spaß im Ring und hat sich gefreut, dass sie wieder darf.


Da Alyssa die einzige Veteranenhündin war, wußte ich vorher, dass sie den 1. Platz machen würde. Was ich nicht wußte und worüber ich mich gefreut habe: Es wurde ein V1 mit Antwartschaft auf den VDH-Veteranenchampion und Antwartschaft auf den LCD-Veteranenchampion! 😍

die Richterin freut sich


Nach den Baby´s und den Jüngsten ging es mit der Jugendklasse - Effi´s Klasse weiter. Hier waren 7 Hündinnen gemeldet. Leider hatte Effi sogar keine richtige Lust und hat dies auch in ihrer Körperspannung (oder besser in der nicht vorhandenen? 😏) gezeigt.


Am Ende konnte sie aber doch einen sehr guten 4. Platz (SG4) erreichen.


2 wunderschöne Schleifchen war das (Zwischen-) Ergebnis.

Da Alyssa ein V1 gemacht hatte, musste sie zusammen mit der CAC-Gewinnerin (diese wird aus den Klassen: Zwischenklasse, Championklasse, Gebrauchthundeklasse und Offene Klasse gewählt) und der Siegerin der Jugendklasse noch einmal in den Ring für die beste Hündin.
Beste Hündin wurde die CAC-Gewinnerin (die übrigens aus der Gebrauchthundeklasse stammte).

Aber gegen den Rüden der Veteranenklasse musste sie auch noch einmal in den Ring, um "Best Veteran". Nach einer Runde laufen und nachdem die Richterin sich den Rüden und Alyssa noch einmal genau angeschaut hatte, stand sie auf einmal neben mir, um mir zu gratulieren. Nie hätte ich damit gerechnet!! 

Alyssa holte sich noch ein Schleifchen und wurde "Bester Veteran"! 😍


Effi und Nita "bewachen" Alyssa´s neuste Schleife. 😄

die "Ausbeute" eines ganzen Tages. Viele Geschenke und 3 neue, schöne Schleifen


Es war ein sehr heißer, aber schöner Tag. Mit einer sehr gut organisierten Show und einer fairen Richterin!

Kommentare