Bundessiegerausstellung 2013 in Dortmund

Gestern morgen haben wir uns mit Alyssa auf den Weg nach Dortmund zur Bundessiegerausstellung des VDH gemacht. Am meisten habe ich mich jedoch gefreut, zwei Welpen aus meinem A-Wurf dort zu treffen!

Bereits am Freitag haben wir uns mit Bailey und seinen Menschen in Dortmund getroffen und die internationale Rassehundeausstellung angeschaut. Papa Seven war in der Championklasse gemeldet und konnte diese für sich gewinnen und ging so mit dem ersten Platz aus dem Ring. Herzlichen Glückwunsch, liebe Karin!!

Doch die größte und wohl schönste Überraschung am Freitag war für mich der Blick in den Aussteller-Katalog für Sonntag! Ich wußte zwar dass Chino gemeldet war und wußte auch dass Lilli kommen wollte, dachte jedoch bisher dass sie nur zum zuschauen kommen wollte. Doch der Ausstellerkatalog sagte mir etwas anderes! Ayeli von der Himbeerblüte war genau wie Atreyu von der Himbeerblüte gemeldet! *freu

Also haben wir uns gestern mit viel Vorfreude auf das Mini-Wurftreffen auf den Weg nach Dortmund gemacht.

Als erster mußte Chino in den Ring:







Für Chino war es die allererste Ausstellung und man konnte ihm die leichte Aufregung anmerken. So dass er leider nicht ganz perfekt gelaufen ist, aber hat ansonsten eine sehr gute Bewertung erhalten. Am Ende konnte er mit einem gelben Schleifchen und einem "versprechenden 3. Platz" den Ring verlassen! Ganz herzlichen Glückwunsch Bianca und Andi, das habt Ihr toll gemacht!!

In der Zwischenzeit wartet Lilli auf ihren Auftritt:


Nachdem die Rüden fertig waren, ging es mit den Hündinnen weiter. Nun war Lilli an der Reihe:





Lilli wurde von Karin präsentiert. Vielen, lieben Dank dafür, liebe Karin! Während die kleine Maus im Ring stand, haben wir jede Menge Komplimente über unsere kleine Prinzessin gehört. Das hat natürlich sowohl Lilli´s Frauchen, als auch mich sehr gefreut!



Lilli hat sich hervorragend gezeigt, nur leider schien sie den Richter nicht ganz so zu mögen. Der Richter konnte zwar noch das Scherengebiss überprüfen, aber für weitere Berührungen hat es dann leider nicht mehr gereicht. Somit konnte der Richter sie leider nicht komplett bewerten. Am Ende konnte sie mit einem grünen Schleifchen und einen "versprechenden 4. Platz" den Ring verlassen. Herzlichen Glückwunsch, Ingrid und Rudi!! Ihr habt toll mit der Kleinen geübt!


Etwas später war dann auch die offene Klasse der Hündinnen dran, so dass auch Mama Alyssa in den Ring durfte. In einer mit 12 Hündinnen sehr gut besetzten Klasse hat Alyssa ein schönes "vorzüglich" erhalten.

Es war ein wunderschöner Tag und am meisten habe ich mich über die gelungene Überraschung meiner Welpeneltern gefreut, dass zwei meiner A-chen im Showring gezeigt wurden! Vielen, lieben Dank dafür!!!

Kommentare