Röntgentermin in Gießen für 3 A-chen

Gestern morgen habe ich mich auf den Weg nach Gießen gemacht, wo ich mich mit Bailey, Chino, Lilli und deren Besitzern zum HD / ED - röntgen getroffen habe.

Es war ein sehr interessanter und schöner Tag! Es war sehr schön, die drei und ihre Besitzer wieder zu sehen. :)

Zunächst einmal mussten alle Hunde angemeldet werden, dann wurde einer nach dem anderen geröngt. Zuerst war Chino an der Reihe, dann Bailey und zuletzt Lilli.

Während Chino nach dem röntgen auf der Decke lag und schon langsam wieder von der Narkose wach wurde, war Bailey noch beim röntgen drin. Alle drei haben die Narkose ganz gut überstanden und es hat bei allen auch nicht allzulange angehalten.

Fast unmittelbar nachdem Lilli mit dem röntgen fertig war, holte eine Tierärztin immer einen Besitzer (und mich) zu sich zur ersten Auswertung der Ergebnisse. Der Gutachter Dr. Tellhelm muss noch genau auf die Bilder schauen und erst dann werden wir die ganz genauen Ergebnisse erfahren.

Los ging es mit der Auswertung von Chino´s Bildern. Die Tierärztin zeigte uns die Bilder seiner Ellenbogen und erklärte uns alles ganz genau und teilte uns mit, dass es sehr gut aussieht. Auch die Bilder seiner Hüften sahen sehr gut aus. Die Tierärztin meinte, dass es wohl HD A und ED O sei. Ich freue mich sehr mit Bianca, Andi und Chino und hoffe, dass die schriftliche Auswertung genauso gut aussieht!

Nun wurden Bailey´s Bilder ausgewertet. Auch hier zeigte uns die Tierärztin zunächst die Bilder von Bailey´s Ellenbogen und erklärte es uns auch ganz genau. Leider sahen die Bilder bei einem Ellenbogen nicht ganz gut aus, wie wir uns das gehofft hatten und die Tierärztin meinte, dass es wohl eine ED II sein könnte. Ich hoffe sehr, dass Bailey niemals (was er bisher auch noch nicht hatte) Probleme mit seinem Ellenbogen bekommt. Aber warten wir mal die entgültige Gutachterbewertung von Dr. Tellhelm ab.
Die Bilder von seiner Hüfte sahen dafür wieder sehr gut aus. Hier meinte die Tierärztin wieder, dass es wohl HD A wäre.

Zuletzt wurden uns auch noch die Röntgenbilder von Lilli gezeigt und erklärt. Hier meinte die Tierärztin wieder, dass es nach HD A und ED 0 aussehen würde. Das hat mich wieder sehr gefreut! Und ich freue mich für Ingrid, Rudi und Lilli und hoffe, dass die schriftliche Gutachterauswertung von Dr. Tellhelm genauso ausfällt.

Vielen Dank an meine lieben Welpenkäufer! Ich danke Euch sehr, dass Ihr Eure Schätze habt röngten lassen!!

Nun warten wir auf die schriftlichen Gutachterauswertungen ....

Kommentare